Dr. Gottfried Steiner

Dr. Gottfried Steiner

Ihr Arzt

Ich wurde 1960 in Wien geboren und nachdem ich einige Jahre im Wirtschaftsbereich (medizinischeDr Technologie) gearbeitet hatte, begann ich an der Universität Wien Medizin zu studieren. Schon während meines Studiums führte mich mein persönliches Interesse zur Chirurgie. Ich arbeitete in chirurgischen Abteilungen und mit Chirurgen in Ordinationen.

Nach dem Doktorat arbeitete ich in Wien im Lorenz Böhler Unfallkrankenhaus und im Neurologischen Zentrum Rosenhügel, in Österreich in der Universitätsklinik für Chirurgie in Graz, in den Krankenhäuser Hainburg, Vöcklabruck und Mürzzuschlag, in der chirurgischen Orthopädie in Zürich, in der Schulthess Klinik und ich absolvierte eine Fortbildung in Koloproktologie im St. Mark’s Krankenhaus in London.

Im Juli gründete ich eine Ordination in Baden, nahe Wien und führte in öffentlichen und privaten Krankenhäusern in Wien chirurgische Operationen durch, wo ich auch eine Ordination aufbaute.

Seitdem habe ich mich auf die endoskopische Diagnostik – des Magens und Dickdarms – spezialisiert, wobei mir die stress- und schmerzfreie Untersuchung ein großes Anliegen ist.

Seit der Gründung meiner Ordination habe ich mehr als 60.000 Magen-Darmspiegelungen (Endoskopien) durchgeführt, jährlich durchschnittlich 5000 Endoskopien. Dabei bleibt es mir nicht erspart auch unangenehme Diagnosen stellen zu müssen und diese den Betroffenen mitzuteilen. Ein besonderes Anliegen unseres Teams ist es die weitergehenden Behandlungen zu unterstützen und zu begleiten und dem Patienten in dieser Zeit vollkommen zur Verfügung zu stehen. Aufgrund meines Engagements in der diagnostischen Endoskopie, besitze ich eine Liste exzellenter Spezialisten, die meinen Patienten zu Verfügung steht.

Die folgenden Fachärzte haben sich bewährt:

Prof. Dr. Paul Speiser
Prof. Dr. Johannes Zacherl
Prof. Dr. Friedrich Herbst
Prof. Dr. Anton Stift
Dr. Peter Razek
Dr. Thomas Pratschner
Prof. Dr. Friedrich Längle
Dr. Dimitri Papas
Dr. Friedrich Anton Weiser
Dr. Andreas Beinhauer
Dr. Walter Hauer
Dr. Axel Gebauer

Margit Ahono

DGKS (Diplom-Krankenschwester), Fachkraft für Endoskopie, Hygienefachkraft

Gabriele Alder

Assistentin der Endoskopie, Hydro-Colon-Therapie, H2 Atemtest, Ernährungsberatung

Ulla Veit

Rezeption, Terminvereinbarung & Administration, Hydro-Colon-Therapie, Assistentin der Endoskopie

Eva Rupprecht

Rezeption, Terminvereinbarung & Administration

Sigrid Vedernjak

Rezeption, Terminvereinbarung & Administration